Donnerstag, 28. Mai 2009

280509




Müde, daher ohne viele Worte.

Aber! Stichworte: Hamburg - Ferien - Mediendozentur - BA-Arbeit - Fernweh - Chaos



Weste NYer, Schuhe Minnetonka, Rest H&M, Schmuck Vintage, Ebay, H&M

Ein Lob möchte ich an dieser Stelle meiner lieben Isabella aussprechen. Dieser Platz war der einzige repräsentative an dem ich ein Foto machen konnte - und er ist in deinem Zimmer! Bei mir sieht es aus, mit Verlaub, wie Sau.

Montag, 25. Mai 2009

Vintage (+) Fever

Hallo ihr Lieben!

Mein Macbook ist leider beim Onkel Doktor, daher dauerte es etwas länger bis zum heutigen Post.
Das lange Wochenende habe ich in Stuttgart verbracht und dort war unter anderem der große Frühjahrsflohmarkt.
Einige meiner Funde zeige ich euch heute.




Heute morgen trug ich eine DIY-Shorts, Shirt von Cheap Monday, Weste vom Flohmarkt und Schuhe von Minnetonka.

Nach dem Website-Programmierungskurs traf ich mich spontan mit einer Freundin zum schwimmen, wobei ich sagen muss, dass ich bei weitem kein Freibadgänger bin.

Image and video hosting by TinyPic

Ich tauschte Shirt und Weste gegen ein luftiges Shirt von Cos.

Image and video hosting by TinyPic





Vor allem Schmuck stand bei uns hoch im Kurs. Meine Ausbeute: Perlenohrringe, Taschenuhr, Taschenuhrbroschen und eine schöne Kette.

Konkurrenzlos natürlich die Blingbling Glitzerweste aus Slowenien.

Montag, 18. Mai 2009

180509

Habe heute meinen Trip nach Hamburg zugesagt. Ich freue mich farbenfroh.







Jumpsuit Kling via Kauf dich Glücklich, Gürtel H&M, Schmuck Geschenke & H&M

Sonntag, 17. Mai 2009

DIY: Die perfekte Falafel

Egal ob Vegie Voodoo King oder Kichererbse, es gibt so viele tolle vegetarische (oder vegane) Restaurants (und Imbissbuden) in Stuttgart und Tübingen. Am liebsten essen Isi und ich momentan Kichererbsenbällchen, doch das geht irgendwann ins Geld. Also habe ich es einfach selbst probiert.

Man braucht:

Zutaten
250 g Kichererbsen
2 Knoblauchzehen
1 Zwiebel
1 El. Tahini
1 Tl. Koriander, frisch zerstossen
1 El. Paprikapulver
1/2 Tl. Chilipulver
Salz
100 g Weizenvollkornmehl












Rezept:

Anleitung
Kichererbsen ueber Nacht einweichen. Zusammen mit den Knoblauchzehen und der
Zwiebel durch den Wolf oder die Kuechenmaschine jagen.
Mit Tahini (oder geschaelte, gemahlene Sesamkoerner) (zur Not auch
ungeschaelte), Koriander, Paprikapulver, Chilipulver, Salz und
Weizenvollkornmehl gut verkneten, 1 Stunde ziehen lassen.

Etwa walnussgrosse Baellchen formen und - immer etwa 1 Dutzend
auf einmal - in reichlich sehr heissem, einfachen Pflanzenoel ca. 5
Minuten fritieren.

Quelle.

welcome to the after-party



Gestern hat Tübingen mal wieder den Flair einer sommerlichen Studentenstadt ausgepackt, zumindest für mich. Eigentlich wollte ich nur eine Stunde bei einem Freund vorbei schauen und zwar bevor die Party bei ihm losgeht. Nun, ich war da - und die Party war es auch. Ich muss euch nicht erzählen, wann ich letztendlich nach hause gekommen bin?

Der Spaziergang nach hause von einer knappen Stunde, nur in einem dünnen Cardigan ohne frieren, das ist Sommer.





Als ich dann schließlich zu hause war habe ich noch ein paar wenige nächtliche Bilder gemacht, wahrscheinlich die letzten mit meiner geliebten Kamera.

Shirt Cheap Monday, Rock H&M, Schuhe Vintage, Tasche Kauf dich glücklich, Ohrringe BB, Rest H&M

Donnerstag, 14. Mai 2009

Rest now weary head you will get well soon.



Nach ungewöhnlich langer Zeit das Comeback meiner Standard-Frisur. Die einzige Möglichkeit alle Haare rutschfest irgendwo unter zu bringen.

Heute in meinem Seminar zur romantischen Rhetorik wurden einige Szenen aus einem Heimatfilm zum besten gegeben. Befremdlich wenn diese Naturmotiv überflutete Filmästhetik sich nahtlos in Verbindung mit der eigenen Frisur setzt.

Aber Knecht Blasi (wirklich) und Magd Zensi (ganz ehrlich) kombinieren auch stilgerecht Lederhose und Dirndl zum geflochtenen Gefecht. Ich bleib beim Streifenshirt für 4,90.

Mittwoch, 13. Mai 2009

Wieviele Kichererbsen muss man pürieren bis man wieder lachen kann?








Heute ohne viele Worte, muss mich um ein großes Essen und vor allem um einen kleinen Patienten kümmern.

Strickjacke Second Hand, Schuhe Vintage, Top Cream, Rest H&M

Montag, 11. Mai 2009

110509




Heute war Sommer in Tübingen. Passend dazu haben wir einen Beitrag über einen Eisautomaten gedreht. Sehr informativ und hoch explosives, narratives Potenzial.



Jeans Leggins H&M, Cardigan Topshp, Schuhe Minnetonka, Schmuck Various, Schal H&M

Sonntag, 10. Mai 2009

Wald und Wiesen W-LAN!



Die letzten drei Tage war Wald und Wiesen W-Lan in Stuttgart angesagt, und da lädt mein Blogger-Account leider nicht.
Beim letzten Post ist mir noch ein Fehler unterlaufen, den ich dann nicht mehr editieren konnte.

Die Bilder spiegeln natürlich den unbefleckten, geretteten Haar-Status wieder.

Donnerstag, 7. Mai 2009

Hair Rescue!

Neben meinem viel zu warmen Outfit, gibt es hier nun auch das finale Ergebnis des Haar-Desasters.
Um das platinblonde Etwas zu normalisieren, versuchte ich es mit dunklen Strähnen. Ganz ganz schlechte Idee. Also wohnte ich dem Medienpreis mit Leopardenmuster auf dem Kopf und Mütze drüber bei.









Getragen habe ich:

Hemd New Yorker, Shirt H&M, Jeans Cheap Monday, Schuhe Minnetonka, Schal H&M Men, Schmuck H&M

Montag, 4. Mai 2009

blonde



Eigentlich wollte ich mir Strähnchen machen. Mit einem helleren Blondton und einem dunkleren Ton. Geklappt hat das irgendwie nicht.





Toll. Jetzt bin ich platinblond oder was?

Sonntag, 3. Mai 2009

Mayflower




Dieses Wochenende begann voll ausgestattet mit EOS, Mac und Co. In Benutzung waren die Sachen kaum und vor allem die geliebte Kamera blieb kalt.

Meine Sommersprossen haben sich bequem verdoppelt, die Anzähl der Stretch-Röckchen ungefähr verdreifacht und mein Eis- und Kuchenkonsum befindet sich weiterhin in einem angenehmen Bereich. Ich empfehle das Kirschcola-Eis und die Sorte Schokobutterkeks.

Im Bild: Neue Lieblingshaarspange von H&M

Freitag, 1. Mai 2009

Käthe loves Topshop!




Da bekommt man ja glatt Lust auf eine kleine Bestellung im nicht allzu fernen Topshop-Land.

Check Topshop.com!