Samstag, 28. November 2009

Outfit: Wühli-Strickjacke!

Hiermit reiche ich mein Outfit vom Bloggertreffen nach. Die Bilder habe ich gemacht, als ich schließlich zuhause war. Als ich aus dem Haus ging war es noch so unglaublich warm an diesem Tag! Nur gegen 20 Uhr war der Gefrierpunkt quasi erreicht.


wj3

Strickjacke Wühli, Kleid Yumi, Stiefel Bullboxer

wj2

wj1

Freitag, 27. November 2009

Abendgestaltung Stuttgart: Kavinsky & Jeans Team

Um kurz nach 6 an einem Freitag - da kann man doch so langsam mal in Richtung Wochenende denken. Und was ist das schönste an den Tagen gegen Ende der Woche? Genau: Die Abendgestaltung!

Heute Abend spreche ich die Empfehlung für das Rocker aus. Ein wohl bekannter Gast, der sich das letzte Mal im April die Ehre gab, kehrt zurück. Ich schätze es wird laut.


b27a77605c



Außerdem kann Stuttgart diesen Samstag wieder kaputtgeravt werden. Mit dem Jeans Team im Gepäck geht es in den Kellerklub und man darf gespannt sein, ob die Stadt und alle Beteiligten unbeschadet davon kommen!


l_8baa62b331f34897b3dab08e6de45c04


Ich stimme mich nun schon mal ein. Ach nein halt, ein Uni-Notfall wartet noch auf mich und zögert das endgültige Wochenende etwas hinaus. Aber dann, Stuttgart bei Nacht!

Bloggertreffen im BitterSweet Stuttgart!







Denise & Miri.





Caotina, Edelschokolade, laktosefreier Latte (ohne Aufpreis!) und perfekter Service - das Bloggertreffen war nicht nur eine Fundgrube was tolle und kreative Menschen angeht, sondern auch einen wunderbaren Laden, den ich bald wieder besuchen werde.



Diese Woche hat es mich relativ spontan ins "BitterSweet" verschlagen - ein absoluter Geheimtipp im Stuttgarter Bohnenviertel. Nach einer kleinen Irrfahrt mit Anja & Vanessa und abenteuerlicher Parkplatzsuche fanden wir schließlich das schnuckelige Café in einer verwinkelten Gasse, die einer Filmkulisse glich.



Dort warteten auch schon Nadine, Jana und Denise von edelight, Miri und Franzi.

Dienstag, 24. November 2009

Herbst: Ich kann nicht leben ohne... aka MUST-HAVES WOHO!

Heute möchte ich euch einmal vorstellen, was für mich in dieser Jahreszeit absolut unentbehrlich ist, bzw. was ich am liebsten alles übereinander anziehen (und nicht wieder ausziehen) würde! :)




Neue Lieblings-Lackschuhe von Kost!



Große Ketten sind für mich ja immer präsent (H&M Trend).



Meine Blingbling-Jacke (die ihr bereits kennt, die Meinungen scheiden sich allerdings :) )



Ketten - Ketten - Ketten!



Overknees (kennt ihr ebenfalls bereits) - aber einfach ideal für dieses Wetter (und so schön warm!)



Langes Hemd inkl. Fliege - lässt sich auch super zu den beiden Schuhen kombinieren. Ich habe so etwas ewig gesucht!



Auf was könnt ihr im Herbst nicht verzichten?

Sonntag, 22. November 2009

Szenen eines Sonntags.

Vielen Dank für alle Einsendungen unterdiesem Post. Die Ausfertigung ist in der Mache! Nun lasse ich es weiter Sonntag sein. Dieser besteht bei mir aus Tee, schwedischen Vokabeln und zart grünem Nagellack aus Japan.









Mittwoch, 18. November 2009

München im Schnell-Durchlauf!

Von meinem München-Trip habt ihr ja schon gehört, nun noch einige Bilder - alle in chronologischer Reihenfolge! Das Highlight war eigentlich das Horrors-Konzert im 59to1 und natürlich das kleine Bloggertreffen. Davon gibts hier an dieser Stelle keine Bilder, denn entweder habt ihr die schon gesehen, oder sie sind leider einfach nicht vorhanden! Während dem Konzert war die SLR zu umständlich, aber wenn die Lomos entwickelt sind gibt es vielleicht nochmals ein Update!



Outfit zur Ankunft: Kleid Yumi, Cardigan H&M, Weste Zara, Strümpfe H&M, Schuhe C&A

Mein super Plan war ein Outfit immer zu variieren. Also packte ich verschiedene Strumpfhosen und Strümpfe ein, Kleidchen und Blazer.



Gleich nach der Ankunft ging es Richtung Marienplatz, zur Orientierung und zur Stärkung!



Hübsch auch bei Nacht!







Outfit für das Konzert + Nachtleben: Kleid Yumi, Schal H&M, Blazer Wühli, Mantel H&M, Kette Flohmarkt



Frühstück zwischen 7 und 8! Das war eine echte Aufgabe, die man nach einem solchen Konzert erstmal bewältigen muss...





Shopping-Outfit: Kleid Yumi, Blazer Wühli, Streifen-Strumpfi H&M, Amulett H&M



Der äußerst facettenreiche Kleidermarkt (Im Tal).





Mit 7-Meilen-Schühchen im Schnell-Durchlauf durch München - schön war's!

Dienstag, 17. November 2009

Preview: Zimmer & Meme

Öfter wird in den Kommentaren nach meinem Zimmer gefragt. Leider ist immer noch nicht alles ausgepackt und fertig aber hier einige Bilder von meiner absoluten Lieblingsecke!








Hier habt ihr jetzt die Möglichkeit solche oder ähnliche Requests zu posten:

Ask me to take a picture of any aspect of my life that you're interested in - it can be anything from the house I live in to my favorite shoes. Leave your choice here as a comment, and I will reciprocate by taking the pictures and posting them as an Blog entry. Ask as for as many as you want. That way you get to know a little bit about my life, if you're remotely interested in it.

Am Wochenende werde ich mich dann den Kommentaren annehmen!

EDIT: Das ist kein FAQ-Post! Lest euch bitte die Quote oben richtig durch, weil es geht lediglich darum ein paar Dinge aus meinem Leben und Umfeld festzuhalten.

Outfit: Overknees mit Samt-Blazer!

Ich fand Overknee-Stiefel schon immer entzückend, vor allem die Version aus robustem Leder ohne (!) Absatz. Doch nie fand ich das passende Paar, der Schaft war eigentlich immer zu weit oder klappte blöd auf.

Nun hatte ich endlich Glück, auch wenn die Schuhverkäuferin meines Vertrauens einige Kniffs anwenden musste um dieses, bereits vergriffenes, Paar einem anderen Standort abzuluchsen. Lucky me!







Samt-Blazer Kleidermarkt, Schuhe Bullboxer via Sigrun Woehr, Hemd H&M Trend, Kette H&M Trend


Die Bilder entstanden übrigens nach einem langen Tag mit Uni und Wühli-Spaß. Mit von der Partie war die Stuttgarterstr34 und Kathrin und Dany aka Anna Frost.



Mehr dazu könnt ihr hier lesen!

Sonntag, 15. November 2009

Jimmy Choo for H&M Verkaufsstart in Stuttgart!

Am Samstag war es soweit: Die Jimmy Choo Kollektion für H&M wurde gelauncht und verkauft. Für mich persönlich war gar nichts dabei, aber dazu später mehr.
Für ein Seminar zum Thema Design Management beschäftigten wir uns nämlich schon etwas länger mit dem Thema Stardesigner und ganz besonders mit dieser kommenden Kollektion. Selbstverständlich waren wir besonders früh vor Ort und erlebten live mit wie sich die Hysterie entwickelte. Gegen 8 wurden die Bändchen ausgegeben und waren ruck zuck vergriffen. Dann warteten die Massen weiter aus den allgemeinen Einlass.
Um es kurz zu machen: Die Kleider hingen nicht in dem abgezäunten Bereich und waren sofort nach Einlass vergriffen, wurden aber im Laden munter hin und her getauscht. Das Bändchen brachte einen also nur in Sachen Schuhe und Accessoires weiter.

Wir machten eine Befragung mit vielen Leuten und die Ergebnisse waren mehr oder weniger überraschend. Niemand besaß bisher echte Jimmy Choos. Mehr als 95% hatten noch nie etwas bei einer Star-Kollektion von H&M gekauft (hat mich überrascht).
Falls jemand von euch da war, wäre es super wenn ihr auch noch 6 kleine Fragen beantworten könntet, und zwar hier.

Eigentlich wollte ich gar nicht in den von Sicherheitskräften bewachten Bereich, aber ein Mädchen fragt mich, ob ich nicht ihr Bändchen haben wolle (ich hatte mir vorher keins geholt). Also schlich ich in meinen 10 Minuten in diesem von Menschenmassen umlagerten Bereich herum und fühlte mich leicht, nur gaaanz leicht!!, beobachtet. Frauen kreischten und wollten mich dazu bewegen ihnen ganz sozial das ein oder andere Paar Schuhe mit raus zu bringen. Ich ließ mich von einem Mädchen erweichen und brachte ihr das gewünschte Armband mit raus: 30 Euro für ein wenig Strass.

Ich selbst konnte da beim besten Willen nichts finden, höchstens einen schlichten Gürtel - aber die Vernunft hat gesiegt!



Es folgen jede Menge Bilder von der H&M-Madness, innen war fotografieren verboten.















Ein Bekannter hatte DAS ERLEBNIS an der Kasse: Eine Frau beglich ihren Einkauf von über 900 Euro am Kassenschalter - und das bei H&M!
Wäre sie mal lieber zu Jimmy Choo gegangen, also zum richtigen!