Mittwoch, 31. März 2010

Gewinnspiel: 1x2 Tickets zur Smirnoff Experience in Berlin

Nach meinem Party-Aufruf habe ich nun noch ein Goodie für euch (und natürlich besonders für alle, die fleißig mitgemacht haben!) ;)

Am 23. April steigt die Party des Jahres in Berlin. Sichert euch jetzt die Chance auf ein Ticket!

Was ihr tun müsst? Hinterlasst einen Kommentar unter diesem Post mit gültiger E-Mail Adresse!

Ende des Gewinnspiels: 7.April 2010

Die Karten werden den Gewinnern per Post zugeschickt.




Vice und Smirnoff präsentieren euch Simian Mobile Disco, WhoMadeWho, Boy 8-Bit, The C90s & Creathief. Also ich persönlich kann mit dem LineUp gut leben ;)

Also auf auf und die Dancing Shoes nicht vergessen!

Alle Infos gibt es außerdem hier! Oder hier.



(source)


P.S.: Insgeheim bin ich immer noch für eine Motto-Party!


Ihr verplant eure Partys immer? Dann ab zum Verplaner-Gewinnspiel!

Samstag, 27. März 2010

Outfit: Gut beHÜTet.

hut3

hut2

Lederjacke Forever18, Cardigan Zara, Kleid Yumi, Shorts Adessa, Strumpfi H&M, Hut 2nd Hand Kleidermarkt München, Schuhe Ikiz, Ring H&M, Tasche Horrors Konzert München

hut4

hut1


Ich bin einfach dankbar, dass der Schnee endlich weg ist und dadurch ganz automatisch meine Motivation zurückgekehrt ist, was schöne Bilder für Outfit-Posts angeht. Gleich nach diesen Schnappschüssen kam jedoch eine Menge Regen vom Himmel.

Nicht vergessen! Das Verplaner Gewinnspiel!

What I loved in March!

trends

Von oben nach unten:
In der Sonne spazieren gehen, Bommel à la Rykiel, Rote Lippen im Alltag, Schlamm auf den Nägeln, Grapefruits, Vintage-Ohrclips, Straight Hair.

Was mochtet ihr diesen Monat am liebsten? Was waren eure Highlights?

Was mich auch interessieren würde: Was war euer Lieblings-Song im März?

Miu Miu: Ad Campaign und Schuhe

Die Miu Miu Ad Campaigns haben einen unverkennlichen Style. Abgewandelt durch die neuen Kollektionen und Gesichter sind sie doch jedes mal ein echter Hingucker. Model Lindsey Wixson (hier inszeniert von Mert Alas & Marcus Piggott) ist nicht jedermanns Sache - erinnert mich in dieser Strecke aber irgendwie an Twiggy. Aufmerksamkeit wird die Kampagne wohl auch mit der perspektivischen Verzerrung der Beine erregen, dieselbigen wirken auf diese Weise nun wirklich übertrieben dünn. Was denkt ihr?







fakingfashion


Für mich sind das DIE Schuhe der Saison - nur habe ich die Miu Miu mit den Prints etc. noch in keinem Shop entdecken können? Das einzige, was mir öfter mal über den Weg läuft, sind die Clogs. Habt ihr die Treter schon sichten können (on/offline)? Ich bin dankbar über jeden Hinweis!

Hier gibt es meine drei Lieblingstaschen aus dem aktuellen Sortiment.

Freitag, 26. März 2010

Gewinnspiel: Der Verplaner!

Heute gibt es endlich mal wieder ein kleines Gewinnspiel für euch. Bei mir hat das neue Semester bereits begonnen und bei den meisten Unis ist es auch bald wieder soweit - was braucht man da natürlich?

Klar, einen neuen Kalender um endlich alles besser zu machen ;) Passend dazu verlosen wir zwei "Verplaner", liebevoll gestaltet und das beste: von Studenten für Studenten! Als Schüler kann man sich das Teil natürlich auch zu nutze machen und das beste: das hat definitiv nicht jeder!

Was ihr tun müsst:

Es gibt zwei Verplaner zu gewinnen, ihr dürft an beiden Varianten des Gewinnspiels teilnehmen (wenn ich möchtet) - das erhöht natürlich eure Gewinnchancen!

Variante 1:
Ihr hinterlasst, wie immer, einen Kommentar mit einem Namen und einer gültigen e-Mail Adresse

Variante 2:

Werdet Tea&Twigs Fan bei Facebook. Einfach hier klicken und adden.

Ende des Gewinnspiels: 2. April 2010 17 Uhr

Die Gewinner werden noch am 2. April hier auf dem Blog veröffentlicht und benachrichtigt (via e-Mail oder FB-Kontakt)



(source)

Mehr Infos zum Verplaner gibt es hier!

Once again: HAARE!

Das war's dann wohl mit dem schönen Wetter. Zumindest für diese Woche, denn wie kann es auch anders sein? Pünktlich zum Freitag beziehen die Wolken Stellung und werden auch nicht allzu schnell ihren Posten verlassen.

An dieser Stelle möchte ich euch auf einige kleinere Änderungen bei unserem Stuttgarterstr-Projekt hinweisen. Die letzten Tage konnte abgestimmt werden und das erste Thema ist (wie kann es auch anders sein?) HAARE!



Da Isi und ich uns nicht mehr die Tipps ins gemeinsame Badezimmerschränkchen stellen können, nutzen wir dafür nun unseren Blog - und ihr bekommt somit davon natürlich auch was mit. Allerdings kommt es nächste Woche endlich zu einer kleinen Reunion! Darauf freuen wir uns natürlich sehr und es werden sicher einige altbekannte Postings drin sein :)

haha

Dieses Evil-Grin Outtake konnte ich euch nicht vorenthalten...

Nun auch hier zum Thema Haare. Ich kann momentan mit meinen einfach nix anfangen. Der Pony ist rausgewachsen, das heißt in meinem Fall ca. halblang - im Vergleich zum Rest. Scheitel? Links, rechts, mitte, gar nicht, 90ies Zickzack? No idea.
Haarfarbe? Ohgott, da fangen wir gar nicht erst an.





Den seitlichen Pony mochte ich, aber jetzt schon wieder abschneiden? Mhmhmm...

Was tragt ihr momentan auf dem Kopf? Ich weiß wirklich nicht weiter... inspiriert mich mal :)

Mittwoch, 24. März 2010

Outfit-Prädikat: die Wäsche kann man nun auch wieder draußen aufhängen!

Okay, Zeit zum beichten. Morgens, wenn ich mit Jimmy rausgehe, muss es meist sehr sehr schnell gehen. Es ist in der Regel das erste, was ich jeden Tag so mache. Und so begehe ich diese schwierige Aufgabe meist im SCHLAFANZUG! Ich zieh nen bollerigen Parka drüber und finde das dann auch völlig okay. Aber heute war alles anders: der vormittag war frei von Verpflichtungen, das Wetter wunderbar und ich endlich nicht mehr so kränklich. Warum also nicht die Gassi-Tour mit einer kleinen Foto-Tour verbinden?
Hat doppelt so lang gedauert (fand Jimmy gut) - nur das warten auf den 10 Sekunden-Auslöser war keine willkommene Verschnaufspause (also für Jimmy). Hier die Ergebnisse!

marz1

Shirt AA, Schal H&M, Schuhe Mama/Keller, Hose H&M, Tasche Horrors Konzert München, Ketten Oma/Flohmarkt, Cardigan Zara, Ringe H&M

marz2

Hier - wie gewünscht - die Schuhe aus Muttis Keller aka Vintage! Stehe ich etwa auf Nüppis Pfote? Das ist nur eine optische Täuschung, rede ich mir mal zumindest ein...

marz3

Was macht ihr denn nun, passend zu den ersten Sonnenstrahlen?

Montag, 22. März 2010

Outfit: Akademischer Holzfäller!

dd1

Hemd NYer, Hose H&M, Schuhe aus dem Keller und übrig geblieben aus den Jugendtagen meiner Mutter, Ring Geschenk

So schnell wurde aus einem einfachen Ausflug mit einem einfachen Uni-Outfit noch etwas ganz anderes. Dazu die Tage mehr!

Leider kämpfe ich immer noch mit den Auswirkungen einer Grippe. Sehr lästig so etwas, vor allem bei dem Wetter. Vielen Dank auch für die tollen Taschen-Tipps :)

Samstag, 20. März 2010

Uni-Tasche gesucht!

Ich suche eine Tasche für die Uni. Bedingung: DinA4 sollte reinpassen, eventuell auch der Laptop. Letzteres muss nicht unbedingt sein. Leider ist mir meine Bertine-Tasche ein einer mir nicht erklärbaren Stelle gerissen (und zwar ein "Lederriemen", nicht an einer Naht, sondern komplett durch!) - und das, obwohl ich die Tasche nicht sehr oft stark belastet habe.

juni2

Meine Vive Maria Tasche hat momentan auch ein Problem, und zwar hat sich der Verschluss für den Schulterriemen ausgedehnt. Das muss ebenfalls erst irgendwo repariert werden...

Preislimit gibt es erst mal keins, aber günstig ist immer gut ;)

Mein H&M Koffer (super für Laptop etc) hält immerhin die Stellung (unten)

schnee5

Freitag, 19. März 2010

EBAY!



Peeptoes, Stiefel, Pumps und Tücher gibt es momentan in meinem Ebay-Sale!

Mittwoch, 17. März 2010

Sommerlacke von Catrice!

opidupe2

Am Montag hatte ich Glück: bei meinem Müller gab es bereits die neuen Catrice-Lacke! Ich habe mich vorerst für zwei entschieden.
240 Sold out forever & 230 (?) irgendwas mit Clay-ton (die Angabe wird auf Wunsch ergänzt)

Die Lacke kosten 2,49 (10ml). Und es gibt noch jede erdenkliche Trendfarbe! Mauve, Grau, helles Flieder, Peach&Coral!

Der "Mint"-Ton ist nicht wirklich Mint und auch nicht mit dem O.P.I. wirklich zu vergleichen, wie bei dem Namen schon zu vermuten war, geht er eher in die Richtung Jade (Chanel) mit einem goldenen Creme-Finish. Also ist der Kauf immerhin gerechtfertigt, auch wenn ich erst eine weniger "grünliche" Farbe erwartet hatte.

 opidupe1

Einige Tage zuvor holte ich mir den H&M Dupe, der dem O.P.I relativ nahe kommt, er ist jedoch knalliger.

opidupe3

Meine Sammlung :) Für mich ist die Dupe-Suche eher schon zum Hobby geworden. Mir ist klar, dass es wenig Sinn macht, eine Farbfamilie zu horten!

Zur Bürste: Der erste Lack, abgesehen von O.P.I, der mit einer dicken Bürste kommt. Der Lack könnte meiner Meinung nach etwas dünner sein, das kann aber auch an der Temperatur hier liegen. Er deckt gut und ich habe 2 Schichten gemacht. Eine wäre aber teils auch ok gewesen.

opidupe4

Zu Semesterbeginn ein kleines Geschenk an mich selbst :) Mein Shopping-Volumen ist für diesen Monat aber auch erschöpft...

opidupe5

Die Farben sind aber alles, was man so für ein Augen Make-Up braucht. Die Palette ist aus der aktuellen LE.

Montag, 15. März 2010

Outfit: Daytime

Nachdem ich gestern ein eher abendliches Outfit vorgestellt habe, gibt es an dieser Stelle heute den Daytime-Look. Eher gemütlich und viele Schichten, da kann man sich je nach Wetterlage anpassen :) Außerdem gibt es neues von mir bei EBAY! :)

day2

day3

Shirt Wühli

day

Shirt H&M, Hose Cheap Monday, Cardigan AA, Schuhe Doc Martens, Tasche SSAW, Kette Flohmarkt, Schal H&M

Desweiteren schreibe ich nun auch über ein anderes Thema, und zwar Blingblingbling... Luxus! Wer da einmal reinlesen möchte, bitter HIER entlang. Es lohnt sich übrigens auch meinen YT Channel zu abonnieren, weil nicht jedes Video hier im Blog eingebunden wird.

Sonntag, 14. März 2010

Frauchen geht feiern.

night

night2

 night1


Das letzte Wochenende der Semesterferien musste natürlich noch einmal gefeiert werden. Jimmy schlummerte tief und ich warf mich in mein Partyoutfit.

Body Sonia Rykiel für H&M, Hose & Strumpfi H&M, Weste NYer

Dienstag, 9. März 2010

Frage: Make Up Aufbewahrung?

Ich habe ein Problem. Meine Make Up Sammlung wächst mir über den Kopf. Da ich früher die Schminke fast nur beruflich genutzt habe, hatte ich die meisten Sachen in einem großen Koffer - privat habe ich nicht allzu viel davon gebraucht. Aber nun sieht die Sache anders aus.

Die klassische Variante findet ihr auf diesem Blog: Schubladenteile aus dem Schreibwarenhandel! Aber irgendwie hätte ich gerne etwas in "hübsch" was mehr meinem Zimmer entspricht.

Aber wahrscheinlich ist es so schon am besten:



(via)

Pinsel etc. hatte ich lange Zeit in schönen Vintage-Tassen, aber da ist momentan irgendwie auch kein Platz mehr. Den Nagellack in großen Einmachgläsern - auch irgendwie unpraktisch.

Ich bin also über jeden Vorschlag und jegliche Inspiration dankbar.

Dekorativ gegen praktisch - oder geht beides?

Von Streifenshirts und Taschentücherlocken...

streifen2

Wie bereits bei twitter angekündigt, gibt es nun endlich ein kleines Tutorial zu den Locken. Das tutorial umfasst nicht die Frisur am Ende habe, sondern nur das Locken machen an sich. Danach kann man, wie auch im Video erwähnt, verschiedene Sachen mit seinen Haaren machen. Wie sehr ihr die Locken dann auskämmt, ist eure Sache! Ihr braucht: Taschentücher, eine Schere, Haarschaum & Bürste/Kamm.

streifen3




Die Bilder habe ich morgens gemacht, als ich wieder zuhause war. Die Frisur übersteht also locker eine durchtanzte Nacht! Ohne Haarspray und andere Produkte.

streifen1

Leggins H&M Schuhe ikiz Ketten von meiner Oma und der Oma meines Freundes Shirt H&M Weste Nyer Tasche SSAW

Sonntag, 7. März 2010

VICE schmeißt DEINE Party!

An dieser Stelle würde ich euch gerne von einer richtig coolen Party erzählen. Blöd nur, dass das Line-Up, die Location und das Plakat noch nicht stehen. Genaus das, was euch an dieser Stelle interessieren würde?

Alles was ich verraten kann ist, dass die Party am 23.4 stattfindet und vielleicht DEINE Party ist. Alles was ihr tun müsst, ist ein Konzept erstellen, welches sich mit 150.000 Euro realisieren lässt.
Und als gestandener Partyveranstalter wird man natürlich auch entsprechend behandelt! Das bedeutet: VIP Treatment für dich und 10 deiner Freunde. Anreise, Hotel, Listenplätze und Getränke for free! Den Partybaukasten findet ihr hier.

Ich empfehle für das Line Up Metronomy, Simian Mobile Disco und These New Puritans!



Mit dem Gewinner lege ich dann einen flotten Tanz zu diesem Kracher aufs Parkett!
Ich wäre übrigens für eine Mottoparty! Was war eure verrückteste Mottoparty?

Wenn ihr eure Party zusammengebastelt habt, schickt mir doch einfach einen Link (oder posted einen Kommentar)!

Freitag, 5. März 2010

Outfitpost.

Oft ging es mir in letzter Zeit so, dass ich dachte: Ach, jetzt hättest du mal wieder ein Outfitbild machen können... und schon war es dunkel oder keine Kamera in Sichtweite. Gestern feierte ich mit meiner lieben Freundin Rike den Beginn der Semesterferien und nach meiner Heimkehr beschloss ich gegen kurz nach 5 doch endlich ein paar neue Bilder für euch zu machen.

kk3

kk1

Mantel Wühli, Hose Kindertage, Shirt H&M, Gürtel H&M, Tasche Wühli

kk4

kk2

Montag, 1. März 2010

"Matte about you" Dupe von Rival de Loop

Keine Lust mehr auf jade, mint und mauve? Man muss schon zugeben, die meisten Trends im Bereich Nagellack werden ziemlich gehypt und sind dann einfach omnipräsent. Matter Nagellack gehört sicher irgendwie auch dazu, setzt sich aber irgendwie nicht wirklich durch, da viele es schlicht weg einfach überhaupt nicht mögen. Falls ihr jeden Nagellack für diesen Trend instrumentalisieren wollt, und euch das Original von essie zu teuer ist, habe ich hier den ultimativen Tipp!

essie_matt-about-you_teaser1

Foto: essie

Ihr braucht: Einen Nagellack eurer Wahl (p2 "sweet") und de Base Coat bzw. Unterlack 03 von Rival de Loop.

matt3

Und hier vorher/nachher: Ein Schicht von dem Basecoat als TOPCOAT genügt!

matt1

matt2