Mittwoch, 21. Oktober 2009

Alle Jahre wieder...

Mit den Fellwesten ist es doch fast wie Weihnachten. Jedes Jahr aufs neue fängt es fast schon ein bisschen früher an - sie hängen eben doch wieder in den Läden!

Flauschig, bauschig, fast wie Watte. Wandelnde Flokatis und Schäfchen - aber hey! Ich habe mich getraut und den Trend ausprobiert. Mal wieder inspiriert von meiner Lieblings-Stylistin Rachel Zoe aus L.A.

Immerhin geht die gute auch bei 30 Grad im Schatten mit einem halben Badezimmer-Teppich umschlungen aus dem Haus.





Gekauft habe ich das gute Stück bei Zara.

Natürlich hängen die Dinger noch in allen möglichen anderen Varianten in den Geschäften.
Wichtig: Nicht zu groß kaufen. Das kaschiert gar nicht und trägt noch mehr auf. (Den Fehler habe ich gefühlte 1000mal beim anprobieren gemacht.)
Generell muss man sagen, das tun sie sowieso. Also am besten Leggins oder Röhrenjeans kombinieren. Am besten sind eigentlich Blümchenkleider und Strumpfhosen (sagt jedenfalls mein subjektives Empfinden).

Schuhtechnisch geht fast alles, aber wenn man nicht so gedrungen wirken möchte, sollten hohe Schuhe her!
Ich habe dazu ein Zara-Cardigan und ein Yumi-Kleid kombiniert, sowie eine Leggins von AA (mit einer normalen drunter, wegen der Kälte).



Aber wie ist das bei euch: Habt ihr den Trend schon mal mitgemacht?
Hängen die Westen bei euch zu mehreren im Schrank oder habt ihr bereits tolle Standard-Kombis?

Kommentare:

Rena. hat gesagt…

Ich habe mir keine gekauft, obwohl ich sie toll kombiniert richtig klasse finde!
Dir steht sie übrigens sehr gut (:
Und ja, du hast recht.Am besten sollte man sie mit einer Leggings/Röhre kombinieren.Ansonsten ähnelt man sehr schnell einem riesen Wattebällchen o:

Joe hat gesagt…

Ich find es sieht an manchen Leuten wirklich toll aus, aber mir ist das zu fusselig und ich hab Sorge, dass meine Allergie, trotz synthetik-Fell, nicht begeistert wäre ^^

Svenja hat gesagt…

Hallo meine Liebe, finde deine Kombi sehr schön. ich selbst habe leider noch keine Fellweste, da es das budget momentan nicht zulässt. obwohl ich natürlich gerne ein so schönes stück besitzen würde.
liebe grüße

mara hat gesagt…

also. ich hab auch eine secondhand und fellimitat. und mein freund nennt mich immer liebevoll hagrid. also ich sehe definitiv aus wie ein fellball (=
bei dir sieht es toll aus!!ich kombiniere auch noch oft einen taillengürtel.dann bekommt dass ganze wieder eine andere sillouette.

Lina hat gesagt…

Also ich find die dinge nicht so cool

Christa hat gesagt…

Deine Kombi ist wirklich hübsch. Persönlich würde ich keine Fellweste tragen. Ich bin klein und habe zu viel Oberweite, also sehe ich damit (selbst mit Leggins oder Röhre und höheren Schuhen) zum einen wie ein kleines dickes Fellknäuel aus und zweitens steht die Weste vorne dann "schön" ab.

Julia hat gesagt…

meine fellweste ist auf dem weg zu mir. kombiniert wird mit leggins / strumpfhose und blümchenkleid oder oversized shirt.
deine kombination mag ich sehr gerne.
also daumen hoch für fake fur westen und mützen ;)

Isabella hat gesagt…

da hängt ein polaroid auf halbmast :D la fellwesta war ein guter kauf.

Ava hat gesagt…

ich persönlich bin ein Fan der Kombination: langes Karohemd + Leggings + Fellweste oder Jacke und dazu noch hohe Schuhe :)
Sieht super aus, im schrank hängt allerdings noch keine dieses Jahr :D

Ava hat gesagt…

ich persönlich bin ein Fan der Kombination: langes Karohemd + Leggings + Fellweste oder Jacke und dazu noch hohe Schuhe :)
Sieht super aus, im schrank hängt allerdings noch keine dieses Jahr :D

~itsme~ hat gesagt…

Komme gerade mit einer aus der Mittagspause, habe ganze drei davon im Schrank und liebe sie, eben alle Jahre wieder;-)
LG Laura

www.itsmeyourelookingfor.blogspot.com

Lina hat gesagt…

Also mir gefallen die jetzt nicht sooo sehr... ich habe zumindestens nicht vor eine zukaufen[ diese jahr] aber sicher ändert sich mein geschmack noch :P

nina.loves.zara hat gesagt…

Ich habe noch ein weißes Zottelmodell von letztem Jahr von Zara. Ich liebe sie, aber Standardkombis habe ich nicht.
Am tollsten, aber auch verrücktesten, fand ich die Kombination mit meinem pinken Paisley-Maxikleid. Erntet man zwar ein paar krumme Blicke für, aber ich finds super :)
lg

JULY hat gesagt…

ich bin dieses jahr wirklich am überlegen, mir auch eine zuzulegen. bisher habe ich leider noch kein wirklich schönes modell gefunden bzw. wenn, dann war es in meiner größe schon vergriffen...

Mirjam hat gesagt…

ist yumi ein laden oder was ist das? :D weil dein kleid mit den pfauenfedern ist voll schööön :)

Lina hat gesagt…

die steht dir echt total!

mein blog ist "umgezogen"
schau doch mal rein
http://liinalove.blogspot.com/

die lisa hat gesagt…

habe letztes jahr eine tolle bei zara erbeutet: von 50 euro auf 5 euro reduziert :)
ziehe die mit schwarzem kleid/rock und leggings an..

Anonym hat gesagt…

also ich liebe normalerweise ALLES was du trägst, aber das geht für mich irgendwie nicht.sorry.vielleicht mit was unifarbendem, weil das wirkt irgendwie so zusammenhangslos!?!

Annika hat gesagt…

Ich finde die Fellwesten klasse...doch bisher habe ich für mich noch keine passende gefunden...wenn ich dann endlich mal eine gesehen habe die zu mir passt und mir gefällt, war sie nicht mehr in meiner Größe da oder unbezahlbar...ärgerlich sowas.
Aber deine Kombination find ich süß.
Lg
Annika

madmoiselle bambini hat gesagt…

Toll, toll, toll!!!
Eine Frage: Wie hast du eigentlich diese wunderschöne Frisur gemacht?

Nana hat gesagt…

the vest is so nice
long
i love it
it looks so puffy:D

Anonym hat gesagt…

ich find deine yumi kleider so wunderschön...!!
leider sind sie ziemlich teuer für mich schülerin :-((

Zoe hat gesagt…

Wo kaufst du immer die tollen Yumi-Kleidchen? In Stuttgart? :)

Mimi hat gesagt…

ich liebe fake fur westen und dieses jahr kommt man glaube ich ohne auch gar nicht aus bei der kälte.

Milla hat gesagt…

Es ist schwer die passende Weste zu finden, finde ich (: Aber deine steht dir echt super.
Wo hast du deine Kleiderstständer gekauft, meine ist sehr unstabil und bin seid langem auf der Suche nach einer neuen, aber die haben meist alle ne schlechte Qualität.
liebegrüße (:

Nica hat gesagt…

werde mir wahrscheinlich heute ein fellwestchen zulegen, ist aber wirklich nur wie ein bolero ;) muss ja langsam anfangen ;)

Mimi hat gesagt…

huebsches outfit! mir gefaellt das kleidchen!

Vicky ♥ hat gesagt…

was kostet denn dein schönes exemplar? : )
<3

Dagmar hat gesagt…

finde die frisur auch wirklich toll!!! ich finde westen schön zu ballonröcken, meinem lieblingskleidungsstück diese saison. darunter kommt ein langarmtop, darüber ein ledergürtel

blumen.mädchen hat gesagt…

ich habe mir noch keine gekauft...bin mir aber am überlegen ob ich mir noch eine zulegen soll. schön warm hält sie ja ;) und bei dir sieht sie wirklich toll aus :)

Séduction Pittoresque hat gesagt…

Find deine Weste total schön. Ich selbst trau mich noch nicht an den Fakefurtrend heran, vor allem an die mit Tierprint. Obwohl sie eigentlich der totale Kracher sind..., vielleicht ja doch! Und deine Kombi ist 1a! :) Ich glaub ich werd mich mal nach ähnlichem, eher schlicht gehaltenem, unschauen..

Jessi hat gesagt…

Um die Weste bin ich auch herumgeschlichen, hab mich aber letztendlich für die Grobstrick-Fellweste von H&M entschieden. Gefällt mir aber sehr gut an dir!

Liebe Grüße

Alina hat gesagt…

ich hab auch eine.auch von zara=)am wichtigstens immer eine leggins dazu;)

grüße alina
www.itsmeyourelookingfor.blogspot.com

kathrynsky hat gesagt…

show me, tell me, du bist getagged ;)
mehr bei mir :)

Anonym hat gesagt…

find auch das du dich sonst gut anziehst, aber diese fellweste von zara steht dir nicht (weil sie nämlich niemandem steht)
Finde sie irgendwie komisch, die länge ist zwar optimal aber sie "fällt" so eigenartig...

lg

Music on. World off. hat gesagt…

Nee, ich find sie nicht so toll. Ich weiss auch nicht, aber dieser Trend spricht mich gar nicht an. Vll weil ich erstens immer dran denken muss, dass Tiere leiden mussten (auch wenn es viel Fakezuegs gibt).
Und zweitens weil sie einfach wie du schon im Blog beschrieben hast keine schoene Figur machen. Ich meine, wer "verunstaltet" freiwillig seine Sillhouette?

Anonym hat gesagt…

hi jasmin!
ich fände es toll wenn du bilder von deinem neuen zimmer posten würdest!die ecken, die man bist jetzt so gesehen hat, sehen nämlich echt schön aus!
hübsches outfit übrigens =)

Pia hat gesagt…

Ich bin ziemlich klein; nur 1.57m :D
Deshalb zweifel ich daran, dass mir die Teile stehen.

Rike hat gesagt…

etwas schleichwerbung: die yumi-kleidchen sind unter anderem im Risiko in Tübingen (Hirschgasse 7) zu haben. Jasmin, ich will dich mal wieder im keller sehen!! Lovely Love.

Lea hat gesagt…

Die Gleiche habe ich mir vor ein paar Wochen im Wintersale gekauft, ich liebe sie (: