Mittwoch, 17. März 2010

Sommerlacke von Catrice!

opidupe2

Am Montag hatte ich Glück: bei meinem Müller gab es bereits die neuen Catrice-Lacke! Ich habe mich vorerst für zwei entschieden.
240 Sold out forever & 230 (?) irgendwas mit Clay-ton (die Angabe wird auf Wunsch ergänzt)

Die Lacke kosten 2,49 (10ml). Und es gibt noch jede erdenkliche Trendfarbe! Mauve, Grau, helles Flieder, Peach&Coral!

Der "Mint"-Ton ist nicht wirklich Mint und auch nicht mit dem O.P.I. wirklich zu vergleichen, wie bei dem Namen schon zu vermuten war, geht er eher in die Richtung Jade (Chanel) mit einem goldenen Creme-Finish. Also ist der Kauf immerhin gerechtfertigt, auch wenn ich erst eine weniger "grünliche" Farbe erwartet hatte.

 opidupe1

Einige Tage zuvor holte ich mir den H&M Dupe, der dem O.P.I relativ nahe kommt, er ist jedoch knalliger.

opidupe3

Meine Sammlung :) Für mich ist die Dupe-Suche eher schon zum Hobby geworden. Mir ist klar, dass es wenig Sinn macht, eine Farbfamilie zu horten!

Zur Bürste: Der erste Lack, abgesehen von O.P.I, der mit einer dicken Bürste kommt. Der Lack könnte meiner Meinung nach etwas dünner sein, das kann aber auch an der Temperatur hier liegen. Er deckt gut und ich habe 2 Schichten gemacht. Eine wäre aber teils auch ok gewesen.

opidupe4

Zu Semesterbeginn ein kleines Geschenk an mich selbst :) Mein Shopping-Volumen ist für diesen Monat aber auch erschöpft...

opidupe5

Die Farben sind aber alles, was man so für ein Augen Make-Up braucht. Die Palette ist aus der aktuellen LE.

Kommentare:

bianka hat gesagt…

ja die farbpalette von MAC ist super =)
und zaubert ein schönes makeup =)

Anonym hat gesagt…

was kosten die catrice lacke denn so pro fläschchen?

Anonym hat gesagt…

was kosten die catrice lacke denn so pro fläschchen?

Anonym hat gesagt…

was kosten die catrice lacke denn so pro fläschchen?

Anonym hat gesagt…

ups entschuldigung!

Sarah hat gesagt…

oh ja ich hab mir auch schon vorgenommen gleich mal am wochenende nach den catrice lacken zu suchen!

Denise hat gesagt…

Ich habe heute bei "Frag die Gurus" die neue Catrice-Kollektion entdeckt und bin hin und weg! Ich möchte wenigsten 4-5 Lacke ganz dringend haben *hehe*
Der Auftrag usw. ist auch gut? Wie liegen die Lacke denn preislich?
Ich hoffe, wenn ich in 2 Wochen in Dtl. bin gibt es die Lacke auch in Leipzig (die sind immer etwas hinterher...)

Jasmin hat gesagt…

2,49! Die Lacke kommen generell erst Ende des Monats. Das war jetzt Glück bei mir ;)

Annabel hat gesagt…

Dann weiß ich jetzt, wo ich morgen auf jeden Fall vorbeischauen werde. Habe diese Marke vorher bei Müller noch nie gesehen :x

Annabel hat gesagt…

Dann weiß ich jetzt, wo ich morgen auf jeden Fall vorbeischauen werde. Habe diese Marke vorher bei Müller noch nie gesehen :x

Susi hat gesagt…

Na du ich kann die Dupe-Sammel-Leidenschaft völlig verstehen! :D

Ich hab mich gefreut wie ein Eichhörnchen, als ich das tolle Mint-Exemplar bei H&M gefunden habe. Das schöne ist: Die Quali ist für seine 2,95 sogar richtig gut!

Yeeii! Soviel nur zur geteilten Sammlerleidenschaft.

Denise hat gesagt…

Danke Yasmin! Und ja, zuviele Lacke kann man eh nie haben!

Denise hat gesagt…

ups...Jasmin natürlich... ich Dussel ;-)

Anonym hat gesagt…

ZEIGST DU MAL BITTE DEINE GANZEN LACKE ;) DANKE

Fenke hat gesagt…

oh, toll! catrice gibt es übrigens auch bei karstadt oder kaufhof... also in den kosmetikabteilungen größerer kaufhäuser. einen müller in der nähe zu wissen, fänd ich aber auch ganz famos - nicht nur wegen der kosmetikabteilung. da kriegt man einfach alles :D

Anonym hat gesagt…

Hallo liebe Jasmin!
Warum hast du formspring aufgegeben? Das war mein tägliches highlight zu lesen, wie du mit stoischer Ruhe ein- und dieselben Fragen wieder und wieder beantwortet hast. Das war wie eine Therapie (bzw Vorbild) für mich ;)
Ich liebe, liebe, liebe deinen Blog
Rebecca

Laura hat gesagt…

ich liebe diese farbe!
Hätte ich gewusst dass es so eine farbe auch bei H&M gibt hätte ich mir nicht extra das teure ESSIE fläschen gkauft :D

Oliver hat gesagt…

Sieht superschön an dir aus

xoxo

Oliver
Zeitgeschmack.blogspot.com

Jannika hat gesagt…

Oh. Ich muss auch bald mal bei Catrice schauen. Die Farbe sieht toll aus :)!

it-girl hat gesagt…

Ähnelt der bräunliche Catrice Nagellack, den du dir gekauft hast, dem Particulière von Chanel?

Neni hat gesagt…

Die Farbkombination von den Lidschatten ist so toll. Ich habe quasi die gleiche von Essence (und auch um einiges billiger :D ) aber da sind die gleichen Farben drin und ich liebe sie :)
Bekommt man die Catrice Lacke noch irgendwo außer Bei Müller, das gibt es bei uns nämlich nicht :(

Antje hat gesagt…

Ich glaube echt, ich wohn im falschen Ort, wir haben weder Nagellack bei H&M, noch einen Müller in der Nähe - geschweige denn mintfarbenen Nagellack. haha.

Mel hat gesagt…

ui. cool. aber wie das bei catrice meistens ist, sind die sachen eh schon alle vergriffen, wenn ich dann vorm regal steh! ^^

Anonym hat gesagt…

bei dm gibt es aber catrice nocht oder? - super post!

Melissa hat gesagt…

der eyeshadow steht dir super!

giselaisback hat gesagt…

Männo, ich möcht auch mint-grüne Nagellacke!

Jana + Clara hat gesagt…

ich muss wieder mal sagen:
die kette, ist echt was besondres!
ein hingucker! ;)

Helen [In Elegance] hat gesagt…

I love the colour of the mint varnish.

Anonym hat gesagt…

hey jasmin
t auch einen matten Topcoat, der ist super :)
Liebe Grüße

Eudaemonia hat gesagt…

Muss ich gleich mal bei H&M und nach den Catrice Lacken gucken.

@Neni Catrice gibt es z.B. auch bei IhrPlatz.

Juive hat gesagt…

Der Quattro Lidschatten gefällt mir farblich sehr sehr gut! :)

Nadine hat gesagt…

Großes Lob: du bist eine der wenigen Bloggerinnen, die die Nägel wirklich schön präzise lackieren und weder die Nagelhaut vollschmieren, noch rechts und links drüberkleckern :).

Die Farbe gefällt mir auch sehr gut.

Anonym hat gesagt…

It isn't hard at all to start making money online in the hush-hush world of [URL=http://www.www.blackhatmoneymaker.com]blackhat software[/URL], You are far from alone if you have no clue about blackhat marketing. Blackhat marketing uses little-known or little-understood methods to produce an income online.

Anonym hat gesagt…

Hey Jasmin,
könntest du vielleicht mal ein Tutorial von deinem Augen Make-Up vorstellen? Das wär wirklich super!
Viele Grüße

Linda Love hat gesagt…

ich will nicht klingen wie der zeigefinger oder eine wandelnde werbetafel, aber ich als dauernagelllack benutzer kaufe mit seit kurzem nur noch die butter london lacke, und ob es alles nun so toll ist wie es sich liest, von wegen unbedenklich, 3 free und so, besser anfühlen tut´s sich jedenfalls. die gesundheit ist mir die paar euro mehr wert

Anonym hat gesagt…

falls du noch einen für deine sammlung suchst =)... bei claire´s gibts meinen persönlichen mint-nagellack- favoriten.
hat glaub ich keinen tollen dollargreenmintcottoncandy- namen und die breite bürste is n bisschen gewöhnungsbedürftig, aber die farbe is tolltolltoll!♥
lg, simone

Anonym hat gesagt…

huhu :)ich finde deine bilder einfach so schön und deine outfits gefallen mir auch jedesmal :)
welches modell von canon benutzt du für deine bildeR?

Modemädchen hat gesagt…

tolle Ausbeute!!

LG modemädchen

Melissa hat gesagt…

in meinem Müller gabs die Lacke auch schon, hab den grünen auch gleich mitgenommen :P

Anonym hat gesagt…

Ich persönlich bin ja ein RIESEN Fan dieser großen Primarktaschen. Die halten einiges aus und sind qualitativ wirklch gut. Ich nutze die eine jetzt schon seit gut einem Jahr für die Schule, und trag da jeden Tag ordner, Flasche, Block etc drin rum und die Henkel sind noch wie am ersten Tag :)

Alisa hat gesagt…

Die von H&M gibts irgendwie nicht mehr..nicht mal online! ich möchte die aber haben :(

Anonym hat gesagt…

die bürste ist nichts breiter als bei anderen nagellacken

Anonym hat gesagt…

kannst du mich mal in lookbook einladen? lena.b96@gmx.net
danke!

Übrigens finde ich deine Bilder echt richtig gut ;)

Anonym hat gesagt…

Die zwei Lacke auf deinem Bild waren auch die ersten die ich mir aus der neuen Catrice Serie gegönnt habe. Den Erd - nude ton finde ich persönlich lacke nicht so gut wie den 240er. :) Liebe grüße .