Donnerstag, 6. Mai 2010

Hello Copycat!

Was gab es nicht schon alles. Das Bloggerkleidchen, das sagenumwobende Kinderabteilungs-Tutu, jene Kette, dieser Ring - eigentlich wissen wir das alle, "Trends" verbreiten sich in der Bloggerlandschaft relativ schnell. Ich bin nicht gerade der Typ, der irgendwas aus einem solchen Grund akribisch ablehnt, auch wenn es mich manchmal tendenziell in diese Richtung treibt. Doch oft muss ich mir einfach eingestehen, dass ich bestimmte Sachen auch toll finde und dann ziehe ich eben mit. So geschehen auch mit dem Miu Miu Rip-Off à la Zara!

Erst habe ich es im Zara Lookbook entdeckt und dann schließlich bei Katja (da war es dann auch um mich geschehen) - schließlich wieder kritisch grübelnd zurück geworfen bei lesmads und dann doch überzeugt in der Umkleide. Und dann platze der Reader aus allen Nähten, vor all den Zara-Kleidchen Posts. Aber eigentlich ist das nicht so tragisch, so lange im "echten Leben" nicht jeder zweite Passant das gleiche Leibchen trägt. Glück gehabt!

copycats

Zara-Miu-Miu-Klon?

Wirklich kritisch ist das also nicht zu sehen, vielleicht eher mit Humor. Wenn das Kleid zufällig vielen Leuten gefällt, spricht das ja für das Design. Dummerweise ist das nicht von Zara und damit der Einwand von lesmads absolut berechtigt.

copycat3

copycat2

Heute trug ich das Kleid mit einem Blazer aus dem Wühli, 2nd Hand Ketten und Schmuck, Ring von Six, Schuhe von Bronx, Tasche von Olympia/Acne.

copycat4

Am Wochenende und generell bevorzuge ich die Variante mit einem Kragen (Wühli).

copycat5

Kommentare:

mona-rose hat gesagt…
Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.
mona-rose hat gesagt…

ich bin vorgestern auch noch dran vorbei gelaufen in stuttgart, aber letztendlich würde es trotz süssem erscheinungsbild nicht mitgenommen. zu meinem stil würde das einfach nicht passen, daher: geld gespart! :D
aber ich finde dir stehts ganz fein. bisher auch die beste kombination in meinen augen!

FashionHippieLoves hat gesagt…

das Kleid ist auch wunderschön, nur hatte es meine Größe nimmer.... Wie immer :D

lorraine hat gesagt…

Siet toll aus! Gute Investition.

lydia hat gesagt…

ich muss es haben! <3

Susi hat gesagt…

Ich finde das Kleid absolut göttlich! Die Variante mit dem Kragen, liebe Jasmin, das bist so was von du! :D Ich glaub damit hast du die meisten Beiträge aus den Google-Readern übertroffen. Damit ist es dann auch egal, ob es 80% der Bloggeusen tragen. =)

L to the Aura hat gesagt…

das sieht ganz ganz toll aus!
um die bronx schuhe schleiche ich auch schon ne weile - ist das das aktuelle modell? denn die aktuellen sehen von der seite recht komisch aus - kannste mich mal per fbnachricht oder so beruhigen, falls die cool von der seite aussehen ;) danke! + schönen tag!

Sassi hat gesagt…

mit dem kragen sieht es so unglaublich toll aus!
X

Alyce hat gesagt…

Was kostet das gute Stück denn?

Sarah hat gesagt…

Das Kleid steht dir super!

*emma* hat gesagt…

Oh die Variante mit dem Kragen finde ich toll!

felice hat gesagt…

Aber eigentlich ist das nicht so tragisch, so lange im "echten Leben" nicht jeder zweite Passant das gleiche Leibchen trägt."

wie wahr! da kanns die ganze blogosphäre tragen, irl schaut die sache noch mal ganz anders aus... und das glauben sicher wohl auch die meisten menschen miu miu macht katzenfutter. ;)

MELISSA Z. hat gesagt…

Love the print of your dress so much! wow!

www.abitoffashion.com

Oliver hat gesagt…

Gut das du es dir gekauft hast, es steht dir so gut

kathrynsky hat gesagt…

ach du liebe güte!
der kragen ist ganz toll! wie scxhließt man den hinten?
ich werd meine om beauftragen, sowas möcht ich auch!
selbermachen trend wie bei dem schlauchhäkelschal! ;)

Poesie hat gesagt…

Ich auch!! Ich auch! :D Mit dem goldenen Schmuck ist es perfekt..
I like it so much.

fashionpoesie.blogspot.com

Sarah Raphaela hat gesagt…

mit dem kragen, wunderschöön

A. S. G. hat gesagt…

mit Kragen tragbarer als ohne. und vorallem abhebend der Zarameute

Tanja Mia hat gesagt…

Sehr hübsch, wieviel hat denn dein Kleid gekostet?

kat. hat gesagt…

schön zusammengefasst, im wahren Leben hat das nämlich nicht jeder. Hier sind 'wir' eben alle auf einem Haufen und die hauptsache ist ja, dass es dir gefällt. und toll aussehen tut es auf jeden fall schon!

amour kat

Calypso hat gesagt…

Ahh ich find das Kleidchen top! Was mir auch gefallen würde, wäre ein Muster mit mäusen!! ;)
xx Lilly

Anonym hat gesagt…

Wie verdienst du dir eigentlich dein Geld?

mara hat gesagt…

jaja.das kleidchen!!wunderbar schauts an dir aus!!!und es macht auch nichts es mal in anderen varianten zu bewundern.besonders deine kragen-v.--einfach fabelhaft!!

TrousersShoesandSkirts hat gesagt…

Ha, darüber habe ich heute auch gepostet. =)

teetharejade hat gesagt…

gefällt mir, wie du es kombiniert hast, bisher am besten von allen. und da, man hat erst diesen gedanke "och nö, den hat ja jede zweite bloggerin" aber im echten leben ist das eben nicht so (als würde jede bloggerin ind er selben stadt wohnen ;>) und da ist es dann egal, wenn viele andere bloggerinnen es auch haben, spricht, wie du sagst, ja auch nur fürs design :>


lg nisi

MRN hat gesagt…

Zum Glück ist dieser Katzenprint nicht so mein Ding...^^

Anonym hat gesagt…

das kleid ist so wunderwunderwunderschön♥ es steht dir wirklich super =)

sag mal jasmin, was studirest du jetzt eigentlich? und an welchen beruf hast du nach deinem studium gedacht?
Liebste grüße+mach wieter so!

sanjella hat gesagt…

Hübsch kombiniert!
Die Variante mit dem Kragen finde ich jedoch nicht sooo schön... ;)

Sarah hat gesagt…

das kleid ist soo schön, leider habe ich keinen zara in der nähe, aber bald komme ich wieder mal nach münchen. ich hoffe das kleid gibts dann noch!

it-girl hat gesagt…

Irgendwie reizt es mich ja dann doch. Eigentlich wollte ich mir sowieso eine Miu Miu Kopie mit Katzenaufdruck machen. Wie viel kostet das Kleid denn? Sind es genau die gleichen Katzen wie bei Miu Miu?

katharina hat gesagt…

ohh das sieht ja noch schöner aus mit deinen langen blonden haaren. und mit blazer find ichs auch top :)

achso und ich hab das kleid übrigens heute gekauft. und falls du's nicht gelesen hast, ist von new yorker :D

Uni hat gesagt…

Gefällt mir mit dem Kragen auch echt gut.
Wie viel es gekostet hat, würd mich auch mal interessieren. (:

LESlie hat gesagt…

Und bei Dir in Stuttgart hat es nicht geregnet, dass Du diese Schuhe anziehen kannst? Bei mir in Stuttgart nämlich schon :)
Gruß
Sarah

anti war is anti orgasm hat gesagt…

mit dem kragen perfekt!

Julia hat gesagt…

ich finde du hast recht. es läuft ja nicht jeder auf der straße mit etwas herum nur weil gewisse "trends" in der bloggerwelt weit verbreitet sind :)

cla-sib hat gesagt…

ohh ja dieses à la miu miu kleidchen hab ich auch gestern gesehen und mir den kopf darüber zerbrochen, ob ich es wirklich kaufen sollte! bin zum schluss gekommen, dass ich es mal hängen lasse und immer noch vorbei gehen kann.. mal sehen ob es einen platz in meinem kleiderschrank findet ;)

es ist eben schon süss, gefällt mir mit dem blazer und den ketten!


xoxo cla

Jasmin hat gesagt…

Das Kleid kostet ca 26 Euro.

Der Post wurde ja "gestern" veröffentlicht, und da war das Wetter technisch noch okay. Der heftige Regen kam ja erst heute ;)

Anonym hat gesagt…

Ich find das Kleid auch supersüß, allerdings ist es aus dem grauenhaftesten Stoff den ich je erlebt habe! Man hat das Gefühl als würde man in einem Plastiksack stecken... leider gar nichts für mich. Da war ich echt enttäuscht!

FashionHippieLoves hat gesagt…

ja komme auch aus der Nähe von Stuttgart :D
lg

Anonym hat gesagt…

wie heißt denn der wundervolle nagellack?

Sarina hat gesagt…

das kleid ist ganz herzig <3. toll kombiniert !
lg, sarina

thefairytalewardrobe.blogspot.com

Mimi hat gesagt…

steht dir sehr gut!

CHRISTINA hat gesagt…

Total toll:)

Violet Swallow hat gesagt…

Das Kleid ist einfach toll,ich möchte es auch immer noch haben.Aber in dem Kuhkaff aus dem ich komme gibt es leider kein Zara.Das Kleid steht dir aber ausgezeichnet.

Olivia@gonewiththefashion hat gesagt…

Love this - when I saw this dress I instantly thought it could be Miu Miu-fied too! And you've done it brilliantly. x

CandV hat gesagt…

cute blog!! komm UNS doch auch mal besuchen: WWW.MODESCHWESTERN.TUMBLR.COM
enjoy :)

lea hat gesagt…

das design eines jeden kleidungsstück einer solchen filiale ist auf andere zurückzuvermuten;)
ich finde es süß und es steht dir

Supermään Charlie. hat gesagt…

Das Kleid ist wuundervoll..! ♥_♥

Anonym hat gesagt…

So einen Kragen trug ich zuletzt in der Vorschule,.Das kannst Du doch nicht Ernst meinen?!