Mittwoch, 5. Mai 2010

Vorfreude: Southside 2010

Die Karten sind bestellt und die Vorfreude ist groß! Gar nicht mehr so lange und es gibt wieder ein kleines Abenteuer: das Southside 2010 steht auf dem Programm. Mich erinnert das immer ein bisschen an meine Zeit als Pfadfinderin (Ja, richtig gehört) - nur quasi die Version für Erwachsene.




Das Line-Up ist dieses Jahr wieder nicht von schlechten Eltern und es sind in meinem Falle auch nicht zu viele Überschneidungen zu bereits gesehenen Konzerten.

Mir fällt es total schwer, mich auf einige Faves einzuschießen. Je nach Tagesform und Laune entdecke ich neue Highlights im Programm. Aber generell darf ich die Strokes, Tegan and Sara, Prodigy, Massive Attack, Faithless, Element of Crime (!), Phoenix, Shout out Louds & die Bloody Beetroots nicht verpassen. Naja und viele mehr. Also am besten alle. Ah! Ich traue mich kaum den Festival-Planer zu öffnen und mich von den Überschneidungen schocken zu lassen.



Auf was freut ihr euch besonders?



Geht ihr dieses Jahr auf Festivals? Bei mir ist momentan noch das Melt im Gespräch, aber die Southside-Freude überwiegt momentan.
Vielleicht sieht man sich! <3

Kommentare:

giselaisback hat gesagt…

Ist das nicht Hurricane?
Wollte auch hin, da Phoenix und
Tegan and Sara dabei sind :))

Aberrrrrrrrrrr... nooo monneeyy.
Wollte letztes Jahr eigentlich auf die Melt gehen.
Dort war ja Gossip, Patrick Wolf,..

Wünsche dir viel Spaß!
Ist ja im Juni oder?

Paddy hat gesagt…

Bei uns gibts Das Schlossgraden Fest des auch ganz gut :D

sari hat gesagt…

hab noch nie so'n geiles lineup gesehen wie beim diesjährigen 'saufside'-festival :D

anika hat gesagt…

in meinem kopf schwirrt das norddeutsche pendant vom southside.. das line-up ist einfach so dermaßen der hammer und letztes jahr war es SO gut, dass man irgendwie kaum nein sagen kann.. hmmm.

Lu hat gesagt…

ein Wort: MELT! <3...aber das Southside und das Hurricane hören sich dieses Jahr auch extrem verlockend an. Und auf die Strokes bin ich schon ein wenig neidisch :p

Viktor hat gesagt…

Nunja bis auf ein paar Bands nicht unbedingt mein Lineup.

Melt 2010 ist bei mir sowieso schon fest eingeplant, ich sag nur mal so in den Raum: Post War Years!, Delphic, Foals, Booka Shade, Kings of Convenience, Friendly Fires und mein absoluter Hero Mr. Mans Machine himself Jamie T.

gruß Viktor

Caty hat gesagt…

Hey :)
Ui, ist ja cool, dass du da hingehst! Ist gaaanz bei mir in der Nähe :D Mein Freund geht auch hin, ich muss aber leider Geld sparen :/ Ich geh dafür aufs "No Stress Festival", auch ganz in der Nähe von Neuhausen, in meinem Nachbardorf :D Kennst das? Kostet nur 24€ und lohnt sich immer voll ;)
Liebe Grüße Caty

Kersii hat gesagt…

ich würde so gerne aufs Southside, klappt aber zeitlich leider nicht.. und zum Melt können sich meine Freunde auch nicht aufraffen!
schau dir auf jeden Fall The xx, Frittenbude und Boys Noize(!!) an!
http://www.youtube.com/watch?v=WX4ccnj41lk

Nathalia hat gesagt…

Hach, sind ja schon tolle Sachen dabei. Schade, dass mein kleines Schülerinnen Budget nach Führerschein und Urlaub dafür nicht mehr reicht, aber immerhin kommen die Bloody Beetroots ein paar Tage vorher nochmal im Boothaus in Köln vorbei, das tröstet mich ein wenig darüber hinweg ...

Sarah hat gesagt…

oh southside. ich würde auch sehr gerne hin aber leider muss ich zur schule :( ein paaar meiner freunde gehen hin und ich bin echt neidisch. ich würde die strokes und auch viele der anderen bands gerne mal live sehen.
im moment habe ich nur eine karte für ein lokales festival in 2 wochen, aber ich habe vor noch etwas größeres mitzunehmen. ich liebe festivals und letzes jahr war ich auch auf gazen 6 stück aber dieses jahr muss ich leider sparen und somit ist nicht viel drin :(

Anonym hat gesagt…

ridikül! zwei festivals, mit unterschiedlicher musikalischer gewichtung, so direkt zu vergleichen! wer die kerne nicht erkennt, sieht wohl auch nicht die nuancen abwechslung und wird alles apathisch aufsaugen, um im später mit seiner anwesenheit zu dünkeln!

Anonym hat gesagt…

Ich freue mich auch total auf das SoSi!!! Besonders weil die Beatsteaks kommen! Die sollte man wirklich auf keinen Fll verpassen (:

Isy hat gesagt…

Ich gehe auf die Nordliche-Version davon, also aufs Hurricane! Ist doch Progrmampunkt! Und ich freue mich auch schon sooo derbe... Außerdem wollten wir noch aufs AppletreeGarden... rock am Ring hat meine Schwester eine Karte für, kann zwar nicht hingehen, aber ich leider auch nicht, weil sie dort ihre Graduation hat. Maybe wieder next year. Viel Spaß und ich freue mich vor allem auf das Flair :-)

vampirkaninchen hat gesagt…

Ach, gemein! ;D Ich bin bei Rock am Ring, aber das Southside/Hurricane Lineup ist auch nicht schlecht... das zweite Foto soeht nach The Sounds aus, stimmt das? :)
xoxo

Jane hat gesagt…

Vielleicht gefällt dir auch Two Door Cinema Club an (Dong: Undercover Martyn), oder The XX oder Turbostaat.. Alles wunderbare Bands und einen Besuch wert!

Yvilein hat gesagt…

Das Mando Diao und Billy Talent zur gleichen Zeit spielen nervt zwar, trotzdem freu ich mich abnorm darauf :D Shoud out louds, The get up kids und Paramore stehen bei mir auf dem Pflichtprogramm (: Es wird endguuut ;D

Lala Land hat gesagt…

Wow, da sind echt geile Bands!
Schon alleine für die Beatsteaks würde ich nach ihrer Pause hin fahren :)

Ich wünsch dir richtig viel spaß!

Alexa R. hat gesagt…

Sehr guten Geschmack :)
Ich wuerde so gerne aufs Southside gehen *__*
Melt ist natuerlich auch toll!
Ich gehe dieses Jahr nur auf ein hippifestival :) in Finkenbach :)
lg

maxi hat gesagt…

uhhh ich hab auch schon ewig meine karte!!! teffen??hihi!

Kit and li. hat gesagt…

strokes. mando.la roux.prodigy.pheonix.
ach eig. alle.
soweit es der zeitplan zulässt!
ich freu mich schon wahnsinnig drauf:)

MAGA hat gesagt…

Melt vielleicht !

pola0 hat gesagt…

ooohja southside geh ich auch hin :)
aber bei mir überschneidet sich alles.. :(

MRN hat gesagt…

Bin ich auch am Start. ;] Besonders freuen tue ich mich auf die Strokes und Boys Noize.

Anni. hat gesagt…

Ich würde auch so gern aufs Southside, aber bin leider zu der Zeit in England. Ich beneide dich!

Helena hat gesagt…

Hey,
dein Blog ist echt super:-)
hast du eigentlich schon die H&M Festival Collection gesehen?
http://www.hmfaacollection.com/
hab da grad erst von gelesen, und dachte, wenns wo hin passt, dann zu deinem post.
lieben Gruß

Isabella hat gesagt…

Ich überlege auch auf das Southside zu gehen....lohnen tut sich es dieses jahr alle mal:) :)

Isabella hat gesagt…

Ich überlege auch auf das Southside zu gehen....lohnen tut sich es dieses jahr alle mal:) :)

Anonym hat gesagt…

hurricane/southside überschneidet sich leider dieses jahr mit den feierein zum schulende.
ansonsten aber für alle nordlichter: dockville!!!
und dir viel spaß :)

kat. hat gesagt…

Ich gehe dieses Jahr aufs Hurricane (das ist ja quasi das Schwesterfestival hier bei mir im Norden!) Und der Zeitplan ist einfach nur total bescheuert, da spielen so viele gute Bands gleichzeitig. Schande!

Außerdem besuche ich noch das MELT! Festival & das Dockville Festival, ein kleines aber tolles Festival bei mir in Hamburg, da waren letztes Jahr sogar MGMT!

Ich finde Festivals sind das allerbeste. Ein Ausnahmezustand der besten Art & Weise quasi und das Line-UP vom Southside/Hurricane ist dieses Jahr aber auch grandios!

AMOUR KAT

Jasmin hat gesagt…

Oui, das sind die Sounds (aufgenommen 2009)

since.I.was.little hat gesagt…

Ich bin auch beim Hurricane dabei. Mein erstes Festival und ich freu mich schon riesig.

Das Line-Up ist der wahnsinn, allein Beatsteaks und The Prodigy, Jack Johnson, The Strokes. Was will man mehr?

le monde de skadiida hat gesagt…

das line up ist so toll :D
hab auch überlegt hinzufahren aber wird jetzt wohl doch nichts weils doch etwas zu weit weg ist. schade schade. aber dir wünsch ich auf alle fälle viel spaß (:

_____________________________________
something special - be part of it:

http://skadiida.blogspot.com/2010/05/something-special-dont-forget-to-be.html

Gegenstück hat gesagt…

Meine 1. Wahl war das Southside, leider schreibe ich um dieses WE herum 3 Klausuren!
Zweite Wahl das MELT, doch zu dieser Zeit ist die Abifahrt geplant!

thu-trang hat gesagt…

wie gern würde ich zum Hurricane gehen!:(
aber meine Eltern ticken da eher anders, ich wollte auch schon letztes Jahr zu Melt.. aber das blieb dann auch aus..

villt. klappt das ja noch!:)

kyra zoe hat gesagt…

oh ja southside man will hin dann aber auch wieder doch nicht
große entäuschung was das melt angeht also wahrscheinlich doch southside ahrgt ahrgt die gedanken sind kaum sortierbar
aber was würde ich nicht alles für strokes tun?

naja villeicht läuft man sich ja doch über den weg in dem sinne glückwunsch zur errungenschaft

alexandra hat gesagt…

Ich besuche so einige Festivals dieses Jahr aber das größte davon ist Rock am Ring & AC/DC in Stuttgart auf den Cannstatter Wasen :) zu southside wär ich auch gerne aber nun hab ich schon die rock am ring karten... viel spaß wünsch ich dir, weil das line-up ist top :)

anna | kalinka hat gesagt…

Roskilde, Roskilde, Roskilde! Das Line-Up rechtfertigt zwar noch nicht den Preis, aber die Stimmung wird wieder wahnsinn!

stairway to heaven. hat gesagt…

hurricane!
obwohl das lineup dieses jahr, meiner meinung nach, nicht so gut wie das vom letzten jahr ist. aber das vorherige line-up ist wohl auch nicht zu toppen :D
liebe grüße, merle.
:)