Sonntag, 4. Oktober 2009

Outfit-Post: Das Anti-Dirndl!

Gestern war ich doch tatsächlich auf dem Wasen, das erste Mal seit ca. vier Jahren. Allerdings warm eingepackt (danke, Angina!) und mit einem ganz anderen Ziel als meisten Leute in meinem Alter.

Mich in ein Bierzelt bekommen? Schwierige Angelegenheit.



Vor allem wollte ich einen Lomo-Film dort vollmachen. Ganz wenige digitale Fotos habe ich aber auch gemacht.





Dirndl tragen auf dem Wasen? Versteh ich nicht so richtig... auf der Wiesn mag das ja Pflicht sein, aber in Stuttgart?
Die meisten tragens jenseits von knielang und scheinen nicht so recht zu wissen, was das ganze auf sich hat.

Ich hingegen habe mich für einen Wühli Blazer & Wühli Schuhe entschieden, ein Yumi Kleid und eine H&M Leggins (sowie Cardigan). Der Schmuck ist teils ganz alt von Oma & Maman, vom Krämermarkt und der Holzring ist von H&M.



Eine wunderbare Aussicht vom Riesenrad, ich danke vor allem meinen zwei Höhenangst-geplagten Mitfahrern!


Trotz Massen an schwer "angeheiterten" Menschen, Gedränge und anderen lustigen Volksfest-Marotten, war das mal wieder eine nette Sache :)

Kommentare:

nina.loves.zara hat gesagt…

Wow, ich liebe dein Outfit! Wirklich ungelogen von oben bis unten.
Eigentlich wollte ich ein Teil besonders loben aber ich kann mich nicht entscheiden :D
Aber besser als ein Dirndl ist es allemal :)
lg

cactusorchid hat gesagt…

Dein Outfit ist wirklich total süß! =D
Dirndl ist vielzu kalt...meiner Meinung nach! ^^
finde dein Outfit super!!!

lg cactusorchid

Nina. hat gesagt…

ein bezauberndes outfit.
liebe grüße

Eudaemonia hat gesagt…

Dein Outfit gefällt mir, sieht toll aus. Den Schal und den Cardigan habe ich auch. Wirklich warm eingepackt ist das aber nicht (es sei denn in Stuttgart ist gerade sehr viel wärmer als hier).

Ich hoffe du bist bald wieder ganz fit.

lg

Nadine hat gesagt…

Also dein Outfit ist tausendmal stillvoller, als das oft obligatorische Pornodirndl :).

SuSi*SwalloW hat gesagt…

Hübsches Madel mit klasse Look! Gefällt mir sehr - besonders das Kleidchen!!

Julia hat gesagt…

sehr sehr schönes outfit, das kleid und den blazer mag ich am liebsten.
bei uns gibt es auch einen mini-ableger vom oktoberfest. wieso so viele dort im dirndl auftauchen versteh ich aber auch nicht..

Mel hat gesagt…

super schöne Bilder. Und ein tolles Outfit. Ich glaube wenn ich groß bin ziehe ich auch nach Stuttgard das sieht immer so toll aus:)
lg
www.lespralines.blogspot.com

Jane hat gesagt…

dafür,dass dich die Angina schon so lange quält, siehste aber sehr frisch & gut aus jasmin =)

Die gestiefelte Katze hat gesagt…

wann beantwortet ihr endlich die fragääään?

Nostalgic girl commissioning a symphony hat gesagt…

Also ich finde, man sollte ein Dirndl nur tragen wenn man auch aus München bzw. aus Bayern ist. Sonst hat es ja nichts mehr mit Tradition zu tun.... Ich mag dein Outfit auch sehr. Deine Haare sind voll schön... Und: Schön, dass du nicht aufs Oktoberfest gehst um dich zu besaufen, dass finde ich nämlich total affig und lächerlich!!
Weiter so.... Ich mag deinen Blog sehr!! lg

Miss Caro Chérie. hat gesagt…

Ooh, das Bild mit der Zuckerwatte ist ja schön! Und ich mag dein Outfit, sieht sehr toll aus :)

carlottalottchen hat gesagt…

der blazer ist echt schick, nur zu doof, dass ich bei zara mal 120 euro dafür hingelegt habe. wäre ich auch mal lieber vorher zum wühli gegangen ...

Holly Gray hat gesagt…

das bild mit dir in der gondel ist soooo schön. ich liebe deinen stil :)

Blog de la Vogue hat gesagt…

wow. dein schal ist schön.. :)
liebe grüßee und weiterhin viel erfolg! :)

MRN hat gesagt…

Toll sahst du auch ;] Und der Schal ist vorgestern auh endlich bei mir angekommen.... <3

Anonym hat gesagt…

wirklich sehr schön! ist das denn der schal in rose oder beige mit den lurexfäden?

Julls hat gesagt…

love the outfit ! so perfect for this funfair trip !

Martynique hat gesagt…

very pretty.
watched previous posts. you have a beautiful room and nice style. I add to links :))

die lisa hat gesagt…

mal eine frage bzgl des lomo-films..
kennst du dich da bissl aus, ich muss mich grade für eine entscheiden und weiss nich so recht.. diana, holga, lomo?
grüßjen

betty | aStealerOfHearts.com hat gesagt…

Toll siehst du aus. Du hast ein total schönes Lachen :)

sihem hat gesagt…

wow tolles haar !

Anonym hat gesagt…

Das ist eines deiner schönsten Outfits bisher =) I love it.
Wohnst du noch mit jmd zusammen???

Nana hat gesagt…

funfair<3
just love the fair
i was in Wien once
just great:D

by the way
your outfit is just gorgeous!

monsieurmaiki hat gesagt…

wunderbar . ich liebe deinen blog.
und ich fand es war an dem tag auch viel zu kalt um ein dirndl zu tragen . auf jeden fall auper outfit :D

karina special.k hat gesagt…

wunderschönes outfit... ich muss wohl schnell auch wieder meinen hellen blazer rauskramen, solange es temperaturmäßig noch geht! deine einstellung zum wasen kann ich absolut nachvollziehen, deshalb war ich auch nur einmal da dieses jahr :)
würde mich freuen, wenn du ein paar lomo-aufnahmen posten könntest!

Jana hat gesagt…

Ich liebe dein Outfit. Aber ich trage Dirndl (zwar ein schwäbisches und kein wüttembergisches - aber das sieht kein Mensch) auf dem Wasen, auf der Wiesn - und bei allen volkstümlichen Festen diese Art.
Lang und traditionell. Diese Faschings-Kleidchen die als Mini-Dirndl verkauft werden kann ich gar nicht leiden.