Dienstag, 9. März 2010

Frage: Make Up Aufbewahrung?

Ich habe ein Problem. Meine Make Up Sammlung wächst mir über den Kopf. Da ich früher die Schminke fast nur beruflich genutzt habe, hatte ich die meisten Sachen in einem großen Koffer - privat habe ich nicht allzu viel davon gebraucht. Aber nun sieht die Sache anders aus.

Die klassische Variante findet ihr auf diesem Blog: Schubladenteile aus dem Schreibwarenhandel! Aber irgendwie hätte ich gerne etwas in "hübsch" was mehr meinem Zimmer entspricht.

Aber wahrscheinlich ist es so schon am besten:



(via)

Pinsel etc. hatte ich lange Zeit in schönen Vintage-Tassen, aber da ist momentan irgendwie auch kein Platz mehr. Den Nagellack in großen Einmachgläsern - auch irgendwie unpraktisch.

Ich bin also über jeden Vorschlag und jegliche Inspiration dankbar.

Dekorativ gegen praktisch - oder geht beides?

35 Kommentare:

bianka hat gesagt…

ja würde mich auch gerne mal interessieren. habe im moment ein ähnliches problem.
immer mehr make-up utensilien, die sich langsam zum berg anhäufen.
also ich habe meine ganzen Parfüms auf einer Schublade und vom Ikea die Nostalgieschachteln in rot, die aber auch langsam zu klein werden.
http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/00150749

Anonym hat gesagt…

also Pinsel und Kajal und so weiter würd ich auch weiterhin in Vintage-Becher tun und Nagellack und Lidschatten hab ich alles in dem Moppe-Schubladenteil von Ikea..das ist dann alles schön übersichtlich!
:)

Madeleine hat gesagt…

mein zeug lagert in einem "werkzeugkoffer".

schönger blog übrigens.

Anni hat gesagt…

also bei Nanu Nana gab/gibt es momentan auch solche Schubladenelemente in verschiedenen Farben.Sie sind allerdings kleiner und aus karton und immer einzeln preis lag bei 1,50€ und die holzkästen von ikea kann man mit zeit und ideen auch individuel gestalten

she sass[es] hat gesagt…

das wirklich ne große sammlung. :)
ich würd es von der aufteilung so lassen und ein paar akzente setzen, wie zum beispiel hübsche becher, dosen etc.
wenn du alles in vintage-aufbewahrungsgegenständen unterbingst, ist es warscheinlich zu überladen. du könntest dann zusätzlich ein paar sachen dazwischen stellen, die nur zur dekoration dienen. das lockert das gesamtbild auch ein bißchen auf.

Neni hat gesagt…

Also ich finde es sollte schon eher in Richtugn praktisch gehen, weil man das meiste Zeug ja dauernd braucht und bevor man es aus schönen Schachteln ewig raus. Pinsel, Kajal etc bewahre ich ähnlich wie du, in einem Starbucksbecher auf. Zudem habe ich für größere Sachen wie Nagellacke, Lidschatten, Puder etc Dosen, Körbe, etc von Ikea.
Zum Beispiel http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/70089697 (super sind die kleinen auch für Wattestäbchen etc)
und eben diese Körbe, da gibts ja ganz viele verschiedene. Finde ich sehr praktisch, weil man alles griffbereit hat, aber es sieht trotzdem gut aus.

Mona hat gesagt…

Also ist ziemlich viel aber so die Hauptsachen die du benutzt könnte man auf eine große Etagere stellen ! Mache ich auch und sieht wunderschön aus neber dem Schminktisch.

Anonym hat gesagt…

Hey.
Was hast du denn früher gemacht? Also beruflich, dass du Schminke brauchtest?
Liebe Grüße

namimosa hat gesagt…

leider bin ich bei sowas immer total überfragt.. ich habe ein ähnliches problem mit all meinen zeichensachen...^^

Anonym hat gesagt…

http://melenmode.blogspot.com/2009/12/madchenkram.html

das 2. bild finde ich eine sehr schöne lösungs für kleine untensielien (Make- Up, puder -> eine schublade usw.
z.B. von ikea holkiste kaufen weiß lackieren und mit serviertentechnik bedrucken ...

Mel hat gesagt…

finds voll schön dort auf dem bild. das sieht fast so aus wie in einem geschäft!
hol dir also so ein regal, mit kleineren ablagen und nicht so großen abständen zwischen den ablagen und richte es dir so hübsch ein!

Katharina hat gesagt…

ich staune stets, wie viel Make up in der Bloggerwelt vorhanden ist... da komme ich mit meinem Vorschlag: "in kleine Weidenkörbchen stecken" beidir anscheinend nicht weit - mein ganzer Besitz an Make up passt nämlich in genau ein Körbchen...

Ando hat gesagt…

die sammlung ist göttlich, mach mal einzelbilder ich bin echt neugierig bei so ner gigantischen sammlung **

lg

Anonym hat gesagt…

Ich hab noch eine Bastelidee:
Origami-boxen. Anleitungen dazu gibts bei youtube und man kann die Farben/Größen selbst wählen!

lg kati

Bellini hat gesagt…

also bei IKEA gibt es diese Holzkästen mit den Schubladenelementen (könnten bekannt sein). Die sind wirklich sehr praktisch! Da bewahre ich Schminke, Schmuck etc auf...und dekorativ dazu noch Mascara in hübschen Gläsern

Julia hat gesagt…

zwar nicht im Sinne deiner Frage aber dennoch- Ich finde es echt super das du dich im moment soviel mit Make-up beschäftigst und würde mich total über noch vieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeel mehr Schminkanleitungen und Tipps freuen. Vor allem ein Nude- Make up bzw. ein Every day-Make up fände ich genial =)

Anonym hat gesagt…

Ein Schminktisch?!

Svenschka hat gesagt…

Bei Me von Innen & Außen gefällts mir super:

http://innenundaussen.blogspot.com/2010/02/makeup-aufbewahrung-immer-auf-der-suche.html

Lets_go_find_a_Rain_beau! hat gesagt…

Ich bin altmodisch und sage nur eins: Schminktisch! (am besten mit vielen kleinen Schubladen!)

Tolle Sammlung!

Könntest Du mal eine Post zu Deinen "Must-Have"-MAC Produkten machen?

:)

S*

Anonym hat gesagt…

Also was ich immer gut finde also vom optischen her , ist wenn die Schminck Sachen auf einem richtigen Schminck Tisch steht mit einem Spiegel etc. . Da muss ja dann auch nur so das "nötige" drauf was man alles so gerade braucht.

Isabelle Gloria hat gesagt…

Oh, wenn das bei mir alles so schön ordentlich aussehen würde, wäre ich zufrieden! :D

Eudaemonia hat gesagt…

Ähnliche Schubladenelemente gibt auch aus Holz in Vintage Optik. Zum Beispiel in creme weiß mit Rosen drauf etc. Diese Plastikteile finde ich jetzt auch nicht so schön.

Malina hat gesagt…

Hey,
also ich hab meine Kajals und Pinsel in vintage-Hläsern, Nagellacke in einer alten Bleck-Pralinenschachtel und Lidschatten, Lippenstift etc. in einer Extraschublade meines Schminktisches (Erbstück von Oma). Wobei ich mir da auch nochmal etwas Nettes einfallen lassen muss.
Liebe Grüße

Biancas Nordic Drøm hat gesagt…

Ich habe die Moppe Aufbewahrung von IKEA, da ich nicht so viel Schminke besitze :) Man bekommt aber trotzdem einiges hinein.

Nati hat gesagt…

woow..das ist aber viel Schminkischminki..aber wie ich sehe nicht von dir. Aber bin ganz schön geflasht..da ich nciht so Massen habe , bewahre ich momentan Pinsel und co in einer kleinen runden Glasvase auf und der Rest auf einem hübschen Teller.

So und nun wollte ich noch ganz gerne meinen neuenn dawandashop dir ans Herzlegen :-) Vll kannst auch ein wenig Promo machen - wäre einfach wunderbarst ..es springt auch gerne eine Kleinigkeit bei raus - vll zum verlosen ?

http://de.dawanda.com/shop/Kunstprodukt

Biete schicke leder vintage Taschen sowie Schmuck und aktualisiere sehr regelmäßig, d.h. es kommt imemr wieder neues zum stöbern dazu :-)

Würde mich über einen Blick drauf freuen.

Anonym hat gesagt…

Das selbe Problem hab ich auch! Ich hätte gern ein hübsches Schränkchen oder grooooßes Beauty Case dafür, hab aber noch nix passendes gefunden.

Jana hat gesagt…

ja, pinsel und schminkstife (kajal ect) in becher lassen. sieht auch immer ganz nett aus. die andren sachen wie make-up in boxen, wie zB kleine von ikea. da gibts auch immer ganz nette. und das alles auf ein schönes regal, sieht dann übersichtlich und schlicht aus. vll das, was nicht so wichtig ist, wegschließen. also nicht so sichtlich machen. dann wirkts nicht so übertrieben :)

Anonym hat gesagt…

Ich habe dich in meinen Blogroll zu meinen "Lieblingen" gepackt - toller Blog, tolle Bloggerin!
Liebste Grüße.

Uni hat gesagt…

Hey!
Also, ich wollte vorhin einen Nagellack bei ebay reinstellen, aber alle Fotos, die cih mit meiner Kamera gemacht habe, waren total mies. Da hat man den Nagellack einfach überhaupt nicht erkannt:/
und da ich den Nagellack auch auf deinem Blog gesehen habe, war ich jetzt einfach mal so frech, dein Bild zu kopieren (es ist das von dem mintfarbenem ausm Müller).
Normalerweise hätte ich dich erst gefragt, und es DANN reingstellt
Aber da ich eben erst erfahren habe, dass man die Sachen bei Ebay heute umsonst reinstellen kann, habe ich das einfach gemacht...:(
Ich hoffe, das ist okay und bist mir nicht böse!!

http://cgi.ebay.de/Nagellack-Mint-mintfarben-Glam-Nails_W0QQitemZ160413738881QQcmdZViewItemQQptZDE_Beauty_Make_Up_Make_Up?hash=item2559676781

Hier die Link, falls du es dir ansehen möchtest.
Falls du doch was dagegen hast, sag Bescheid, dann nehme ich dein Bild raus (oder vermerke irgendwo, dass das Bild von dir stammt.)

Liebste Grüße, Uni!

Jasmin hat gesagt…

das wäre von vorteil, ja. würde ich so auch nicht machen.

Uni hat gesagt…

Was meinst du damit - wäre von Vorteil?
Soll cih das Bild rausnehmen ? :(

Nicole hat gesagt…

Ich wünschte, ich hätte die Disziplin alles so praktisch zu ordnen oder den Platz für einen zauberhaften Schminktische. Da mir beides fehlt, bewahre ich meine Schönmacher momentan auch in Bechern auf, leider noch nicht einmal nach Sorte geordnet.

Miss S. hat gesagt…

Diesen Kosemtikschrank will ich auch!!!! :)

Jasmin hat gesagt…

@uni schreib mir lieber eine mail, sonst meldet das noch jemand bzw hats schon gemacht! generell find ich sowas nicht ok. immerhin ist das kommerziell. lg

Berita hari ini di Indonesia hat gesagt…

This page is very nice and very suitable to expand. I really like this page.
don't forget to visit my site :) Thankss..
games poker369
Poker bri 24j am
ceme 24 jam
Omaha 24j am
Dominoqq 24 jam
Super10 24j am