Am Samstag war es soweit: Die Jimmy Choo Kollektion für H&M wurde gelauncht und verkauft. Für mich persönlich war gar nichts dabei, aber dazu später mehr.
Für ein Seminar zum Thema Design Management beschäftigten wir uns nämlich schon etwas länger mit dem Thema Stardesigner und ganz besonders mit dieser kommenden Kollektion. Selbstverständlich waren wir besonders früh vor Ort und erlebten live mit wie sich die Hysterie entwickelte. Gegen 8 wurden die Bändchen ausgegeben und waren ruck zuck vergriffen. Dann warteten die Massen weiter aus den allgemeinen Einlass.
Um es kurz zu machen: Die Kleider hingen nicht in dem abgezäunten Bereich und waren sofort nach Einlass vergriffen, wurden aber im Laden munter hin und her getauscht. Das Bändchen brachte einen also nur in Sachen Schuhe und Accessoires weiter.
Wir machten eine Befragung mit vielen Leuten und die Ergebnisse waren mehr oder weniger überraschend. Niemand besaß bisher echte Jimmy Choos. Mehr als 95% hatten noch nie etwas bei einer Star-Kollektion von H&M gekauft (hat mich überrascht).
Falls jemand von euch da war, wäre es super wenn ihr auch noch 6 kleine Fragen beantworten könntet, und zwar
hier.
Eigentlich wollte ich gar nicht in den von Sicherheitskräften bewachten Bereich, aber ein Mädchen fragt mich, ob ich nicht ihr Bändchen haben wolle (ich hatte mir vorher keins geholt). Also schlich ich in meinen 10 Minuten in diesem von Menschenmassen umlagerten Bereich herum und fühlte mich leicht, nur gaaanz leicht!!, beobachtet. Frauen kreischten und wollten mich dazu bewegen ihnen ganz sozial das ein oder andere Paar Schuhe mit raus zu bringen. Ich ließ mich von einem Mädchen erweichen und brachte ihr das gewünschte Armband mit raus: 30 Euro für ein wenig Strass.
Ich selbst konnte da beim besten Willen nichts finden, höchstens einen schlichten Gürtel - aber die Vernunft hat gesiegt!
Es folgen jede Menge Bilder von der H&M-Madness, innen war fotografieren verboten.
Ein Bekannter hatte DAS ERLEBNIS an der Kasse: Eine Frau beglich ihren Einkauf von über 900 Euro am Kassenschalter - und das bei H&M!
Wäre sie mal lieber zu Jimmy Choo gegangen, also zum richtigen!